Abfuhrtermine für die gelbe Tonne sind online

03. Juni 2024: Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, sind die Abfuhrtermine für die gelben Tonnen ab sofort online verfügbar.

Bürgerinnen und Bürger können wie gewohnt die Abfuhrtermine von der Website des AWP unter www.awp-paf.de in der rechten Spalte unter „Abfuhrterminplaner“ herunterladen und sich die Pläne in einer Listen- oder Kalenderform ausdrucken. Zudem können sich Haushalte beim kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst auf der Website des AWP anmelden. Diese erhalten dann, nach Wunsch, einen oder zwei Tage vor der Entleerung eine Mitteilung per E-Mail, welche Tonne bereitgestellt werden muss.

Aktuell werden die gelben Tonnen im Landkreis verteilt. Ab 1. Juli müssen die gelben Tonnen dann wie die Rest-, Bio- und Papiertonnen bis 6 Uhr zu den entsprechenden Terminen am Straßenrand bereitgestellt werden. Die Abgabe von gelben Säcken, Dosen und Verpackungsstyropor am Wertstoffhof ist dann nicht mehr möglich.