Abgabemöglichkeit von Hochwassermüll am Wertstoffhof Süd in Ingolstadt endet

13. Juni 2024: Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, können vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger der nördlichen Landkreisgemeinden nur noch bis Samstag, 15. Juni am kommunalen Wertstoffhof Ingolstadt Süd Abfälle anliefern.

Angenommen werden Sperrmüll, Restmüll, trockenes Papier, Elektrogeräte, Metall und Bauschutt. Die Ingolstädter Kommunalbetriebe appellieren an die Bürgerinnen und Bürger, den Müll sortiert anzuliefern, damit die Annahme vor Ort rasch abgewickelt werden kann. Das Wertstoffhofpersonal weist die Anlieferungen an die jeweiligen Ablagestellen ein.

Der Abladeplatz für Sperrmüll und Restmüll ist beim Bodenaushublager. Die restlichen Abfälle können rechts auf dem Hofgelände über die Sortiercontainer entsorgt werden.

Die Anlieferung ist kostenfrei. Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich jedoch ausweisen.

Der Wertstoffhof Süd hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Adresse lautet: Wertstoffhof Süd, Am Hochfeld 10 in 85051 Ingolstadt.