Aktuelle Lage zum Hochwasser im Landkreis

06. Juni 2024: 11:15 Uhr - Lage im Landkreis Pfaffenhofen – Stand 6. Juni 2024, 11.15 Uhr

Irsching:

Aufgrund des Überlaufs der Kanalisation waren Saugwägen im Einsatz. Die Situation ist unter Kontrolle.

Lindach:

Es ist ein Rückgang des Wasserstandes von ca. 1 cm je Stunde zu verzeichnen. Die Situation entspannt sich entsprechend nach und nach.

Baar-Ebenhausen:

Hier wird heute ein weiteres Hilfskontingent erwartet.
In Reichertshofen und Baar-Ebenhausen werden weiterhin Keller abgepumpt.

Situation Bundesstraße B16:

Aufgrund der weiter stattfindenden Überspülungen im Bereich des Manchinger Ortsteils Lindach wird die Sperrung der B16 entsprechend aufrechterhalten.

Die Stromversorgung in Reichertshofen ist größtenteils wieder gewährleistet. In Baar-Ebenhausen und Manching wird weiter mit Hochdruck am Aufbau des Stromnetzes gearbeitet.
Gegenwärtig müssen keine Personen mehr in Notunterkünften betreut werden.

In den in dieser Meldung nicht erwähnten Kommunen des Landkreises zeichnet sich eine unveränderte Lage ab.