Aktuelle Zahlen zur Entwicklung der Coronainfektionen im Landkreis Pfaffenhofen

25. April 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich drei weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten seit heute zwei weitere Personen als geheilt.

Ein Mann im Alter von 59 Jahren, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde, ist leider in einer Münchner Klinik verstorben. Die Gesamtzahl der Fälle liegt nun bei 318, davon gelten mittlerweile 221 Fälle als geheilt. Die Zahl der Todesfälle steigt auf 17. Die Zahl der Infizierten noch nicht geheilten Personen liegt unverändert bei 80 Personen.

Die Zahl der insgesamt ermittelten Kontaktpersonen steigt auf 1164. Bei 1094 Personen wurde die vorübergehend verordnete Quarantäne wegen der Eigenschaft als Kontaktperson wieder aufgehoben. Bei diesen Personen konnte das Virus nicht nachgewiesen werden.

Die Ilmtalklinik GmbH in Pfaffenhofen betreut gemäß Morgenstatistik weiterhin fünf bestätigte Coronaviruspatienten. Alle Personen befinden sich auf der Isolierstation.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.