Annahme von Abfällen aus Hochwassergebieten im nördlichen Landkreis in Ingolstadt

03. Juni 2024: 16:07 Uhr - Die vom Hochwasser betroffenen Gebiete im Landkreis Pfaffenhofen können ab Dienstag, den 4. Juni 2024 kostenfrei ihre Abfälle im Wertstoffhof Süd in Ingolstadt anliefern.

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe unterstützen vorerst bis zum 15. Juni und leisten damit Amtshilfe für den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen.

Der kommunale Wertstoffhof nimmt von den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern folgende Abfälle sortiert an: Sperrmüll, Restmüll, trockenes Papier, Elektrogeräte, Metall und Bauschutt. Für die kostenfreie Anlieferung besteht Ausweispflicht. Das Wertstoffhofpersonal weist die Anlieferungen an die jeweiligen Ablagestellen ein.

Die Ingolstädter Kommunalbetriebe bitten die Bürgerinnen und Bürger ihre Abfälle bereits im Fahrzeug für die Anlieferung vorzusortieren – dadurch beschleunigen sie die Annahme vor Ort. Der Abladeplatz für Sperrmüll und Restmüll ist beim Bodenaushublager. Die restlichen Abfälle können rechts auf dem Hofgelände über die Sortiercontainer entsorgt werden.

Der Wertstoffhof Süd hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Adresse lautet: Wertstoffhof Süd, Am Hochfeld 10 in 85051 Ingolstadt.