AWP gibt Zuschuss für nachhaltige Menstruationsartikel

20. November 2023: Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen gibt ab dem 1. Januar 2024 einen Mehrwegzuschuss auf Menstruationsartikel. Die Mitglieder des Werkausschusses haben dem Vorschlag von Werkleiterin Elke Müller in ihrer letzten Sitzung zugestimmt.

Zu den nachhaltigen Menstruationsartikeln zählen u.a. Periodentassen, Stoffbinden und Periodenwäsche. „Die Nutzung dieser Artikel ist eine ökologische Alternative zu Wegwerfartikeln und kann wesentlich zur Abfallvermeidung beitragen“, so Elke Müller.

Der Zuschuss beträgt 20 % der Anschaffungskosten (mindestens 25 €) und maximal 40 € je antragsberechtigter Person und Jahr. Einen Antrag stellen kann nur jemand, der im Landkreis Pfaffenhofen seinen Erstwohnsitz hat.

Weitere Infos gibt es zeitnah auf der Homepage des AWP unter www.awp-paf.de.