Bau- und Vergabeausschuss vergibt Aufträge für weiterführende Schulen im Landkreis

14. Juni 2024: Der Bau- und Vergabeausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner letzten Sitzung den Auftrag für die Tiefbau- und Landschaftsbauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums vergeben.

Den Zuschlag erhielt für 1,15 Mio. Euro die Firma Hochschober GbR aus Walkertshofen.

Mehrere Beschlüsse wurden hinsichtlich des Neubaus der Realschule Geisenfeld mit Sporthalle und Mensa gefasst. So erhielt den Auftrag für die Brandschutztüren die Firma H. Harrer Metallbau GmbH aus Eggenfelden für rund 420.000 Euro. Die Malerarbeiten wird die Firma Heinrich Schmid GmbH & Co. KG aus Gersthofen übernehmen. Der Zuschlag für die Schlosserarbeiten ging für rund 980.000 Euro an die Firma Englmeier GmbH aus Michelsneukirchen. Die technischen Anlagen in Außenanlagen übernimmt die Firma Franz Schelle GmbH & Co. KG aus Pfaffenhofen für rund 1,08 Mio. Euro.

Beim Neubau der Realschule Geisenfeld wurden bisher insgesamt rund 33,82 Mio. Euro beauftragt. Teilweise liegen die Vergaben unter, teilweise über der Kostenberechnung. „Insgesamt bewegen wir uns aber im Rahmen der Kostenberechnung“, so Kreiskämmerer Walter Reisinger.