Betreuungsangebot der Psychosozialen Notfallversorgung (KID) des BRK Pfaffenhofen

07. Juni 2024: 18:35 Uhr - Die Psychosoziale Notfallversorgung (KID) des Kreisverbandes Pfaffenhofen a.d.Ilm des Bayerischen Roten Kreuzes bietet in Kooperation mit der Notfallseelsorge in den von dem Hochwasser besonders betroffenen Gemeinden in den nächsten Tagen Gespräche an.

Das Team der KID übernimmt die Betreuung von körperlich unversehrten Menschen, die nach einem Notfallereignis unter starken seelischen Belastungen leiden oder unter akutem psychischen Schock stehen.

Die Psychosoziale Notfallversorgung ist an folgenden Terminen in den Gemeinden vor Ort:

• Samstag, 8. Juni 2024: Reichertshofen mit Gotteshofen und Wolnhofen, Pfaffenhofen, Irsching
  • Sonntag, 9. Juni 2024: Baar-Ebenhausen (Schwerpunkt Baar), Manching mit Pichl und Lindach
  • Montag, 10. Juni 2024: Baar-Ebenhausen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab 9 Uhr in den betroffenen Straßenzügen unterwegs sein und stehen dabei gerne für Gespräche zur Verfügung.

Zudem besteht an den oben genannten Tagen in der Jahnstraße 3 in Baar-Ebenhausen die Möglichkeit das Betreuungsangebot in Anspruch zu nehmen.