Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm - 04.12.2020

04. Dezember 2020: Im Landkreis Pfaffenhofen wurden seit gestern 40 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Gesamtzahl der Fälle steigt auf 1932, davon gelten seit gestern 26 weitere Personen und somit insgesamt 1553 als geheilt.

Die Gesamtzahl der Todesfälle verbleibt bei 43. Die Zahl der derzeit positiv auf das Coronavirus getesteten Personen steigt auf 336. 1192 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne.

In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik 11 bestätigte Coronaviruspatienten behandelt. Davon wird ein Patient intensivmedizinisch behandelt. Bei sechs Patienten besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.