Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

12. November 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern 143 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 25 Personen als genesen.

Ein Landkreisbürger im Alter von knapp 80 Jahren, welcher positiv auf das Coronavirus getestet war, ist verstorben. Aktuell sind damit 946 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet. 572 Personen gelten derzeit als Kontaktpersonen und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. In der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen werden gemäß Morgenstatistik sieben bestätigte Coronavirus-Patienten behandelt, zwei davon müssen intensivmedizinisch betreut werden. Bei einer weiteren Person besteht der Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion.

Die 7-Tage-Inzidenz laut RKI: 491,8 (Stand 12.11.2021, 03:11 Uhr)

Die Corona-Ampel steht auf ROT

Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 8.045 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 6.928 als genesen. 171 Personen sind verstorben.

7-Tage-Inzidenz in den verschiedenen Altersgruppen:

Inzidenz Altersgruppen Corona 12.11.2021

Verteilung der Fallzahlen