Corona-Update Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm

23. August 2021: Im Landkreis Pfaffenhofen haben sich seit Freitagnachmittag 13 neue Coronavirus-Fälle bestätigt. Dagegen gelten 13 weitere Personen als genesen. Aktuell sind damit 51 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet.

48 Personen gelten derzeit als Kontaktperson und befinden sich deshalb in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden 5783 Landkreisbürger*innen positiv auf das Coronavirus getestet, davon gelten insgesamt 5573 als genesen. 159 Personen sind verstorben.

7-Tage-Inzidenz laut RKI: 29,6 (Stand 23.08.2021, 03:16 Uhr)

Im Landkreis Pfaffenhofen greift die durch Bund und Länder beschlossene 3G-Regel (Zutritt nur für Getestete, Geimpfte und Genesene) daher noch nicht. Die 3G-Regel gilt erst am übernächsten Tag, nachdem die 7-Tages-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Wert von 35 überschritten hat.

Verteilung der Fallzahlen