Entsorgung von Sperrmüll von der vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger

04. Juni 2024: 16:31 Uhr - Zusätzlich zu den bereits bestehenden Annahmeangeboten werden Sperrmüllabholungen ab morgigen Mittwoch, 5. Juni 2024 mit Pressfahrzeugen in den folgenden Gebieten nach Abstimmung mit der jeweiligen Gemeindeverwaltung durchgeführt.

Mittwoch, 5. Juni 2024

Pfaffenhofen a.d.Ilm, Gebiet um Dr.-Bergmeister-Straße, Rot-Kreuz-Straße, Kapellenweg bzw. Gabis und Georg-Hipp-Straße sowie Teile von Sulzbach entlang der Hohenwarter Straße und die Ilmsiedlung in Affalterbach-Uttenhofen

Markt Hohenwart, Gebiet Marktmühlstraße, Neuburgerstraße, Nagelschmiedstraße, Kirchstraße

Donnerstag, 6. Juni 2024

Straßenzüge in den Gemeinden Baar-Ebenhausen, Manching und Reichertshofen (weitere Informationen zu den einzelnen Straßenzügen folgen)

Bürgerinnen und Bürger können sich noch an die o. g. Gemeindeverwaltungen wenden, um bei der Sperrmüllabholung berücksichtigt zu werden. Sofern noch freie Kapazitäten verfügbar sind, werden diese bei der Abholung an den genannten Terminen noch berücksichtigt.

Die Eingabe von Elektrogeräten (u. a. Kühl- und Gefriergeräte) kann nicht über die Pressfahrzeuge erfolgen.

Deponie Eberstetten

Die Deponie ist ab jetzt von Montag bis Freitag von 8:00 – 17:00 Uhr für Sperrmüllanlieferungen ohne Terminvergabe für Privatpersonen geöffnet.

Annahme von Abfällen aus Hochwassergebieten in den nördlichen Landkreisgemeinden

Der Wertstoffhof Süd in Ingolstadt hat von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Adresse lautet: Wertstoffhof Süd, Am Hochfeld 10 in 85051 Ingolstadt.

Die Wertstoffhöfe in den Gemeinden Baar-Ebenhausen und Reichertshofen haben in dieser Woche (KW 23) zusätzlich zu folgenden Zeiten geöffnet:

Wertstoffhof Baar-Ebenhausen
Mittwoch 16:00 – 19:00 Uhr