Erfolgreich in die Selbständigkeit – Gründerberatung am 16. Juli

03. Juli 2024: Hilfestellung beim Businessplan, der Finanzierung oder auch der Rechtsformwahl verspricht eine kostenfreie Gründerberatung beim Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS).

In Zusammenarbeit mit der Unternehmerhilfe AktivSenioren Bayern findet die nächste Beratung am Dienstag, 16. Juli, von 9 bis 13 Uhr in den KUS-Geschäftsräumen, Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen, statt.

Durch die langjährigen Berufs- und Führungserfahrungen der Berater in allen Bereichen der Wirtschaft und des Handwerks können die Gründer von den vielseitigen Lösungsansätzen profitieren. „Auch eine ehrliche Rückmeldung bei einer nicht erfolgversprechenden Gründung ist wichtig“, so Berater Horst Boljahn. Eine gute Geschäftsidee sollte seiner Einschätzung nach lösungs- und marktorientiert, innovativ, profitabel und langfristig tragfähig sein.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist bis spätestens Montag, 15. Juli, unter +49 8441 4007440 erforderlich. Ausführliche Informationen zu den vielseitigen Angeboten sind zudem unter www.kus-pfaffenhofen.de/gruendung abrufbar.