Erfolgreicher Nachwuchs am Landratsamt

21. Juni 2024: Landrat Albert Gürtner gratulierte kürzlich vier erfolgreichen Nachwuchskräften am Landratsamt Pfaffenhofen zu ihren bestandenen Prüfungen.

Annalena Höß und Amelie Schöberl absolvierten ihr Duales Studium Soziale Arbeit. Die Anstellungsprüfung für die dritte Qualifikationsebene im bautechnischen und umweltfachlichen Verwaltungsdienst legte Tobias Hennige erfolgreich ab. Lorena Heidingsfelder nahm am Beschäftigtenlehrgang I teil.

„Wir sind mit den Prüfungsergebnissen sehr zufrieden. Ein dickes Lob an alle für ihren Fleiß und ihren Lerneifer. Als Arbeitgeber freut man sich natürlich, wenn die Nachwuchskräfte erfolgreich sind und gute Leistungen bringen“, so der Landrat. Der Landkreis Pfaffenhofen sei ein moderner Ausbildungsbetrieb und biete laufend verschiedenste Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an. Auch die berufliche Fort- und Weiterbildung werde durch den Landkreis als Arbeitgeber unterstützt und gefördert.

Und auch Ausbildungsleiterin Sandra Schmeller freut sich über den erfolgreichen Nachwuchs: „Wir versuchen, möglichst viele junge Menschen auszubilden und auch viele Weiterbildungswünsche zu ermöglichen.“ Die Verantwortlichen wünschten allen eine weiterhin erfolgreiche berufliche Zukunft sowie vor allem viel Freude an der Arbeit.

mehrere Personen stehen in einer Gruppe nebeneinander
v.l.n.r.: Abteilungsleiter Walter Reisinger, Tobias Hennige, Ausbildungsleiterin Sandra Schmeller, Annalena Höß, Sachgebietsleiter Christoph Ruppert, Lorena Heidingsfelder und Landrat Albert Gürtner (Amelie Schöberl konnte bei dem Termin nicht dabei sein)