Gründerberatung der HWK am 3. Juni

21. Mai 2024: Die Gründung eines Handwerksbetriebs ist für den Handwerker die größte Herausforderung: Gefragt sind betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse sowie der Nachweis von Handlungskompetenz und unternehmerischer Qualifikation.

In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern finden im Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) regelmäßig Gründerberatungen statt. Am Montag, 3. Juni, berät Hans-Jörg Heidenreich von 9 bis 12 Uhr in den KUS-Geschäftsräumen in der Spitalstraße 7 in Pfaffenhofen.

Heidenreich beantwortet und unterstützt bei einer Vielzahl von Fragen, die mit der Existenzgründung einhergehen. Im Rahmen der kostenfreien und neutralen Beratung können unter anderem Themen wie der Businessplan, die Finanzierung oder auch Fragen zur Rechtsform beleuchtet werden. Dabei wird insbesondere auf die individuellen Besonderheiten eines jeden Vorhabens eingegangen.

Die Vereinbarung eines kostenfreien Gesprächstermins ist bis Mittwoch, 29. Mai, telefonisch unter +49 8441 40074-40 möglich. Ausführliche Informationen zu den vielseitigen Angeboten sind unter www.gruendung.kus-pfaffenhofen.de abrufbar.