Hackathon 10 – jetzt noch anmelden!

03. Juni 2024: Von der Idee zum Prototyp — und das in weniger als 48 Stunden! Von Donnerstag, 20. Juni, bis Samstag, 22. Juni, findet im Dienstleistungszentrum Lenting, Bahnhofstraße 16, der Hackathon 10 in Zusammenarbeit der Landkreise Pfaffenhofen, Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen sowie der Stadt Ingolstadt statt.
Noch bis zum 7. Juni können sich Interessierte für die Teilnahme an dem innovativen Veranstaltungsformat kostenfrei anmelden.

In kleinen Teams entwickeln Unternehmensvertreter gemeinsam mit Programmierern sowie kreativen Köpfen neuartige digitale Lösungen für Herausforderungen aus dem eigenen Unternehmensalltag. Dabei unterstützen unter anderem das digitale Gründerzentrum brigk, das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk sowie transform.10. Die drei besten Ideen werden anschließend von einer Jury prämiert.

Ob Handwerk, Industrie oder Dienstleistung — eingeladen sind Vertreter von Betrieben und Organisationen aller Branchen aus der Region10. Eine Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme ist noch bis Freitag, 7. Juni, unter www.hackathon-10.de möglich. Erste Projektideen können bereits mit der Anmeldung eingereicht werden.