Kaminkehrermeister Peter Sixt nimmt am Umwelt- und Klimapakt Bayern teil

10. Juli 2024: Kaminkehrermeister Peter Sixt aus Vohburg hat aus den Händen von Landrat Albert Gürtner jetzt eine Urkunde für seine Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern erhalten.
v.l.n.r.: Landrat Albert Gürtner, Kaminkehrer Martin Schiekofer, Kaminkehrermeister Peter Sixt und Abteilungsleiterin Katharina Baschab

Der Landrat sowie Abteilungsleiterin Katharina Baschab gratulierten ihm und seinem Mitarbeiter Martin Schiekofer sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Der Umwelt- und Klimapakt Bayern würdigt freiwilliges Engagement von bayerischen Unternehmen für den betrieblichen Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Um daran teilnehmen zu können, muss eine bestimmte Zertifizierung des Betriebs vorliegen und weitere freiwillige Umweltleistungen erbracht werden.

Peter Sixt legt viel Wert auf Nachhaltigkeit und aktiven Umweltschutz. „Dies kann man u. a. erreichen, indem man ein betriebliches Umweltmanagement hat und z. B. Termine mit Kunden so legt, dass keine unnötigen Fahrten, soweit möglich, entstehen“, so Peter Sixt.

Landrat Albert Gürtner dankt Peter Sixt sehr herzlich für seinen Beitrag für den Umweltschutz und zum Erhalt der natürlichen Ressourcen.