Kreisjugendring und Landkreis präsentieren spannendes Programm beim Open Park Festival

02. Juli 2024: Am 6. und 7. Juli 2024 bietet der Kreisjugendring (KJR) Pfaffenhofen in Kooperation mit dem Landkreis Pfaffenhofen ein abwechslungsreiches Programm für Familien und Jugendliche auf dem Open Park Festival im Freibad Pfaffenhofen an.

Geplant sind zahlreiche Attraktionen: Das beliebte Spielemobil des KJR ist vor Ort und bringt neben der Popcornmaschine auch eine Buttonmaschine mit. Verschiedene Bastelangebote, darunter z. B. Filzen, laden die Besucherinnen und Besucher dazu ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ein besonderes Highlight ist die Fotobox, die für unvergessliche Erinnerungsfotos sorgt.

Das Programm wird unterstützt von Carmen Alt, pädagogische Mitarbeiterin beim KJR, die gemeinsam mit Ehrenamtlichen des Kreisjugendrings für Unterhaltung und gute Laune sorgen wird.

Vom Landkreis Pfaffenhofen sind Johanna Michels von der Kommunalen Jugendarbeit und Amelie Schöberl vom präventiven Jugendschutz mit Informationen zum Projekt „Luisa ist hier!“ vertreten. Diese Aktion setzt sich für den Schutz von Mädchen und Frauen gegen sexualisierte Gewalt ein.

Außerdem bieten Mitarbeiterinnen des Jugendamts eine große Beteiligungsaktion für Kinder und Jugendliche an. Ziel dieser Aktion ist es, gemeinsam Lieblingsorte im Landkreis zu identifizieren. Zudem organisiert Eva-Maria Schlagenhaufer, zuständig für die Elternbildung im Landkreis, an beiden Tagen Elterntalk-Runden, die von ausgebildeten Moderatorinnen und Moderatoren durchgeführt werden. Diese Runden bieten die Möglichkeit, sich auszutauschen und wertvolle Tipps zur Erziehung und Förderung der Kinder zu erhalten.

„Wir freuen uns, beim Open Park Festival so viele spannende und wichtige Angebote für Kinder, Jugendliche und deren Eltern präsentieren zu können“, so Johanna Michels. „Es ist eine großartige Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und wichtige Themen anzustoßen und über sie zu informieren.“

Das Open Park Festival ist am 6. und 7. Juli jeweils zwischen 14 und 19 Uhr geöffnet. Für eine Teilnahme fällt der reguläre Schwimmbad-Eintrittspreis an.