„KUS meets Gründer“ am 25. Juli zu Gast im Verstärkeramt in Pfaffenhofen

15. Juli 2024: Wie gelingt der Deal zwischen Startups und KMU? Diese Frage steht im Mittelpunkt des diesjährigen Netzwerktreffens „KUS meets Gründer“, organisiert durch das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm (KUS) in Kooperation mit der IHK-Geschäftsstelle Ingolstadt.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 25. Juli, ab 17.30 Uhr im Verstärkeramt, Ingolstädter Str. 61 in Pfaffenhofen, statt. Eingeladen sind Gründer und Gründungsinteressierte aus dem Landkreis sowie Unternehmensvertreter kleinerer und mittlerer Betriebe aus der Region.

In einer schnelllebigen Zeit, in der Innovation und Agilität zu entscheidenden Wettbewerbsfaktoren zählen, erkennen immer mehr Betriebe den Wert und die Potenziale einer Zusammenarbeit mit Startups. Dr. Tanja Jovanovic, Leiterin für Innovationsmanagement bei der Bayern Innovativ GmbH, wird in ihrem Impulsvortrag auf die Erfolgsfaktoren und die Stolpersteine für eine gelingende Kooperation zwischen Startups und KMU eingehen. Gründer erfahren zudem, wie sie sich zielgerichtet auf Verhandlungsgespräche vorbereiten können.

In der anschließenden, moderierten Talkrunde berichten sowohl Gründer als auch Mittelständler praxisnah über ihre Erfahrungen der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Bei schönem Wetter findet das Get-together im Garten des Verstärkeramtes statt. Es bietet sich die Gelegenheit sowohl in den gegenseitigen Ideen- und Erfahrungsaustausch mit erfolgreichen Gründern und Unternehmern zu kommen als auch das Verstärkeramt kennenzulernen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis Freitag, 19. Juli 2024, ist unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung erforderlich.