Landratsamt und Gemeinden ab 1. Juli wieder regulär geöffnet

23. Juni 2021: Das Landratsamt Pfaffenhofen, seine Außenstellen und der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen sowie alle Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis sind ab Donnerstag, 1. Juli wieder regulär für die Bürgerinnen und Bürger geöffnet.

Darauf haben sich Landrat Albert Gürtner und die Bürgermeister des Landkreises bei der Bürgermeisterdienstbesprechung verständigt.

Bürgerinnen und Bürger müssen, wie auch in allen Geschäften, eine FFP2-Maske tragen. Um Wartezeiten und ein gleichzeitiges erhöhtes Besucheraufkommen zu vermeiden, wird grundsätzlich empfohlen, vorher telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit der zuständigen Mitarbeiterin bzw. dem zuständigen Mitarbeiter zu vereinbaren. „Der Inzidenzwert im Landkreis Pfaffenhofen ist zuletzt stetig gesunken und das öffentliche Leben konnte wieder hochgefahren werden. Eine Öffnung des Landratsamts und der Gemeindeverwaltungen ist daher sowohl für mich als auch alle Bürgermeister der nächste konsequente Schritt“, so Landrat Albert Gürtner.