Müllabfuhr und Müllentsorgung aufgrund des Hochwassers

02. Juni 2024: 19:45 Uhr - Wie der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen (AWP) mitteilt, ist in den nächsten Tagen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten mit einer nur eingeschränkten Müllabfuhr zu rechnen. Genaueres hierzu kann derzeit nicht gesagt werden.

Da das Hochwasser viele Keller, Wohnungen, Häuser u.a. unter Wasser gesetzt hat, wird auch dementsprechend viel Müll anfallen. Der Abfallwirtschaftsbetrieb plant daher, zusätzliche Öffnungszeiten an den entsprechenden Wertstoffhöfen im Landkreis anzubieten. Die genauen Zeiten werden Anfang der Woche bekannt gegeben.

Der AWP bittet schon jetzt alle Anlieferer von „Hochwassermüll“ diesen soweit zu sortieren, dass Elektrogeräte, Metalle und Möbelholz getrennt angeliefert werden. Kühl- und Gefriergeräte können nur ohne Inhalt angenommen werden. Gefährliche Abfälle wie Lacke, Lösungsmittel, Pflanzenschutzmittel, usw. müssen über die angebotenen Problemabfallsammeltermine entsorgt werden.

Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich zu den üblichen Öffnungszeiten bitte direkt an den AWP unter Telefon +49 8441 787950.