Neuer Naturkalender des Landkreises erschienen

20. Oktober 2023: Der Naturkalender 2024 des Landkreises Pfaffenhofen liegt druckfrisch vor. Er geht auch diesmal wieder auf eine Reise durch den Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm.
Vorstellung des neuen Naturkalenders 2024

Einen Teil der Fotos hat traditionell Heinz Huber, ehemaliger Naturschutzreferent am Landratsamt Pfaffenhofen, für den neuen Kalender beigesteuert. Die anderen Fotos stammen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts. Die Motive, die es in den Kalender geschafft haben, wurden mittels eines kleinen Fotowettbewerbs ermittelt.

Einige der Fotos wurden von Schülerinnen und Schülern der Adolf-Rebl-Schule nachgezeichnet. Das schönste Bild hat Viola gemalt. Dieses wurde daher wieder als eigenes Kalenderblatt mit in den Kalender aufgenommen.

Bestellungen für den Kalender können ab sofort im Büro der Schule unter Tel. +49 8441 8097-311 entgegengenommen werden. Weiter ist der Kalender ab sofort für 8 Euro im Bürgerbüro der Stadt Pfaffenhofen, in verschiedenen Schreibwarengeschäften und Buchläden sowie bei der Elternbeiratsvorsitzenden des Förderzentrums erhältlich. Zudem kann der Kalender in weiteren verschiedenen Geschäften im Landkreis erworben werden. Das Büro der Schule erteilt hierzu gerne Auskunft.

Unter dem Titel „Heimat“ gibt der Landkreis in Zusammenarbeit mit der Adolf-Rebl-Schule Pfaffenhofen, Förderzentrum Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, den Kalender in diesem Jahr bereits zum 18. Mal heraus.