ÖPNV: Fahrplanänderungen auf den VGI-Linien 580 und 581

22. Juli 2024: Mit Beginn der Sommerferien verbessert der Landkreis Pfaffenhofen sein ÖPNV-Angebot erneut. Ab Samstag, 27. Juli 2024 gelten Fahrplananpassungen auf den Linien 580 und 581.

Alle Fahrten der Linie 580 von Geisenfeld nach Rohrbach verkehren am Wochenende (samstags und sonntags) sowie an Feiertagen genau eine Stunde später. Hierdurch funktionieren in Rohrbach die Busanschlüsse nach/von Pfaffenhofen (Linie 9314) nun in beiden Richtungen, etwa zum Einkaufen oder für Freizeitaktivitäten. Die DB-Züge nach München sind am Rohrbacher Bahnhof weiterhin gut angebunden. In der Gegenrichtung, also von Rohrbach nach Geisenfeld, ändern sich die Fahrzeiten nicht.

Außerdem wird die Fahrt um 6.15 Uhr ab Geisenfeld ZOB künftig auch an Schultagen angeboten – mit direktem Zuganschluss nach München in Rohrbach.

Bei der Linie 581 werden die Frühfahrten von Geisenfeld nach Münchsmünster und von dort nach Pfaffenhofen um ca. zehn Minuten später gelegt. Letztere Fahrt bedient in Geisenfeld künftig wieder den Stadtplatz anstelle der Schleife über den Volksfestplatz und lässt den Abstecher nach Fahlenbach aus (dort jeweils Ersatz durch die neue Fahrt der Linie 580). Nachdem die Linie 581 nur an Schultagen verkehrt, wirken sich die Änderungen hier erst ab dem 10. September 2024 aus.

Wie immer sind alle aktuellen Fahrpläne auf der VGI-Homepage (www.vgi.de) unter Linienverkehr/Aktuelle Fahrpläne sowie auf der Homepage des Landratsamtes unter Leben/Mobilität/Busfahrpläne zu finden.