ÖPNV Landkreis Pfaffenhofen auf Instagram und Facebook

01. August 2024: Nach Mitteilung des Sachgebiets „Öffentlicher Personennahverkehr“ im Landkreis Pfaffenhofen starten am 1. August der offizielle Instagram- und Facebook-Kanal.

Zukünftig gibt es die Möglichkeit, sich online zu allen Themen rund um das Busfahren im Landkreis zu informieren.

Gibt es eine Haltestellenverlegung? Werden Sonderfahrten zu besonderen Veranstaltungen wie z. B. Volksfeste angeboten? Wohin lohnt es sich, mit dem Bus einen Ausflug zu machen? Diese und mehr Fragen werden unter www.instagram.com/oepnvpaf beantwortet. Auf Facebook ist der Kanal unter „ÖPNV PAF“ zu finden. „Uns ist es besonders wichtig, unsere Follower schnell über Änderungen im Fahrbetrieb zu informieren.“, betont Fiona Weber, stellvertretende Sachgebietsleiterin ÖPNV und Schülerbeförderung.

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist das Kernstück einer nachhaltigen, umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Mobilität. Neben vielen Informationen rund um den ÖPNV wird es auf den beiden Kanälen auch Freizeittipps und Gewinnspiele geben.

„Instagram und Facebook bieten dem öffentlichen Nahverkehr eine ideale Plattform, um mit den Fahrgästen in Kontakt zu treten und sie mit aktuellen Informationen und besonderen Aktionen zu versorgen. Es lohnt sich also, dem öffentlichen Nahverkehr des Landkreises Pfaffenhofen auf den Social-Media-Kanälen zu folgen“, so Landrat Albert Gürtner.

ÖPNV Landkreis Pfaffenhofen

QR-Code ÖPNV Pfaffenhofen auf Instagram