Psychosoziale Notfallversorgung (KID) verteilt Kuscheltiere an Kinder

08. Juni 2024: 15:30 Uhr - Nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe verteilt der Landkreis Pfaffenhofen über die Psychosoziale Notfallversorgung (KID) des Kreisverbandes Pfaffenhofen a.d.Ilm Kuscheltiere an Kinder, die von der Hochwasserkatastrophe besonders schwer getroffen wurden.

„Für Kinder sind Kuscheltiere oft mehr als nur ein Spielzeug. Sie sind treue Begleiter und Trostspender in schwierigen Zeiten“ so Landrat Albert Gürtner.
„Wir hoffen, dass diese kleine Geste den Kindern hilft, die belastenden Erlebnisse besser zu verarbeiten und die Kuscheltiere ein Gefühl der Sicherheit vermitteln“, so Gürtner weiter.

Die Resonanz auf die Reaktion war überwältigend.

Personen stehen nebeneinander und halten Kuscheltiere in der Hand
Landrat Albert Gürtner (li.), Vinzent Ernstberger, UG-ÖEL, Kreisbrandmeister Max Roßner, Führungsassistentin Sara Lilienthal, Thomas Schwarzmeier OrgL und Kreisbrandrat Christian Nitschke (re.) freuen sich auf die Verteilung der Kuscheltiere