Schul- und Kitaausfälle in Hohenwart, Reichertshofen, Baar-Ebenhausen und Manching

02. Juni 2024: 18:34 Uhr - Aufgrund der Hochwassersituation im Landkreis Pfaffenhofen entfällt am Montag, 3. Juni an folgenden Schulen der Präsenzunterricht: Grund- und Mittelschule Hohenwart, Grundschule Baar-Ebenhausen, Grund- und Mittelschule Reichertshofen, Grund- und Mittelschule Manching, Grundschule Oberstimm und Staatliche Realschule Manching.
Katastrophenschutz Auto

Auch alle Kindertagesstätten in Hohenwart, Baar-Ebenhausen und voraussichtlich auch Manching bleiben geschlossen. In Reichertshofen haben das Spatzennest, der Paarstorch und das Zwergerlland geschlossen, alle anderen haben geöffnet. Zudem bleibt das Kinderhaus Ilmmünster morgen geschlossen.

An allen anderen Schulen und Kitas im Landkreis Pfaffenhofen ist voraussichtlich Präsenz-Unterricht bzw. eine Betreuung möglich.

Für Schulen mit Präsenz-Unterricht ist folgendes zu beachten: Bei wetterbedingten Problemen oder potentiellen Gefahren auf dem Schulweg ist dies für betroffene Schülerinnen und Schüler einer Schule als zwingender Grund für die verhinderte Teilnahme am Unterricht zu werten. Die Eltern haben die Kinder in diesem Fall bei der Schule zu entschuldigen.

Wie es mit Schul- und Kitaausfällen in den darauffolgenden Tagen aussieht, wird im Laufe des morgigen Tages bekannt gegeben.