Schulausfälle im Landkreis Pfaffenhofen

04. Juni 2024: 13:50 Uhr - Aufgrund der Hochwassersituation im Landkreis Pfaffenhofen entfällt auch am Mittwoch, 5. Juni an folgenden Schulen der Präsenzunterricht:
  • Grundschule Baar-Ebenhausen
  • Realschule am Keltenwall, Manching

An diesen Schulen kann auch keine Notbetreuung eingerichtet werden.

Auch an nachfolgenden Schulen entfällt der Präsenzunterricht, eine Notgruppe wird allerdings angeboten:

• Grundschule Oberstimm / Donaufeld
  • Grund- und Mittelschule Manching im Lindenkreuz
  • Anton-von-Buchner-Förderzentrum Geisenfeld

In der Mittelschule Reichertshofen haben nur die Klassen 5 bis 8 keinen Unterricht. An der Grundschule sowie den Klassen 9 und 10 der Mittelschule findet Präsenzunterricht statt.

An allen hier nicht explizit aufgeführten Schulen findet wie gewohnt Unterricht in Präsenz statt.

Informationen zu den Schließungen der Kindertagesstätten im Landkreis können bei den jeweiligen Gemeinden eingeholt werden.

Auch die Außenstelle Nord des Landratsamts in Vohburg ist am Mittwoch, 5. Juni voraussichtlich wieder geöffnet.