Zahlreiche Eltern ehrenamtlich im Einsatz - Landrat bittet Schulleitungen und Lehrkräfte um Rücksichtnahme

04. Juni 2024: 14:56 Uhr - Im Landkreis sind weiterhin zahlreiche Ehrenamtliche aus dem ganzen Landkreis im Einsatz, um die Hilfsorganisationen bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen.

In Absprache mit Schulamtsdirektor Erich Golda vom Staatlichen Schulamt Pfaffenhofen erging daher von Landrat Albert Gürtner eine Bitte an die Schulleitungen und Lehrkräfte, derzeit nach Möglichkeit auf Hausaufgaben und Leistungsmessungen zu verzichten.

„Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die familiären Situationen. Nicht selten haben die zahlreichen Ehrenamtlichen neben ihren ehrenamtlichen Einsätzen ihre schulpflichtigen Kinder zu betreuen. Mit weniger Hausaufgaben und dem Verzicht auf Leistungsmessungen, könnten die Belastungen der Familien erheblich reduziert werden“, so Landrat Albert Gürtner. „Wir verstehen, dass die Lehrkräfte Beurteilungen brauchen, bitten aber, soweit möglich, gegenwärtig darauf zu verzichten“, so Gürtner weiter.