Kurse rund um Schwangerschaft und Geburt: Übersicht auf der Homepage des Landkreis

14. Juni 2024: In Zusammenarbeit mit den Hebammen des Landkreises Pfaffenhofen hat Diplom-Pädagogin Anna Achtner, Leiterin der Hebammenkoordinationsstelle am Gesundheitsamt, eine Übersicht über die angebotenen Kurse rund um Schwangerschaft und Geburt erstellt.

Hier finden werdende und frischgebackene Eltern alle Anlaufstellen für Geburtsvorbereitungs- sowie Rückbildungskurse. Diese werden im Übrigen in der Regel von den Krankenkassen bezahlt. Auch eine Aufstellung der Hebammen, die für Babymassage, Säuglingspflegekurse oder Yoga anbieten, sind auf der Seite zu finden.

Die Liste ist auf der Homepage des Landkreises Pfaffenhofen unter der Rubrik Leben/Gesundheit/Gesundheitsamt/Staatl. Anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen/Hebammenkoordinationsstelle eingestellt.

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt unter den jeweils genannten Kontaktdaten der Kursleiterinnen. Interessierten wird empfohlen, sich möglichst frühzeitig mit den Ansprechpartnerinnen in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen die Kursleiterinnen sowie Anna Achtner unter hebammenkoordinationsstelle@landratsamt-paf.de gerne zur Verfügung.

Übersicht über angebotene Kurse rund um Schwangerschaft und Geburt